CLUEVO die Vision

Wir geben den Menschen das Denken zurück!

CLUEVO - Die Vision

Brain Rebellen

Wir, die Brain Rebellen haben 2019 unsere gemeinsame Mission gestartet, die lautet:”Wir retten die Menschen vor der geistigen Verarmung!”. Täglich lernen wir Neues und sammeln Erfahrungen. Was zur Folge hat, dass wir laufend neue Erfolge in unserem Logbuch verbuchen können. 

Mit jedem erfolgreichen Abschnitt kommen wir unserer Vision einen Schritt näher.  In anderen Worten, wir haben uns auf den Weg gemacht und verfolgen unsere Mission:”Wir retten die Menschen vor der geistigen Verarmung!”.

Brain Rebell Christoph Gassner

Christoph Gassner

“01000011 01001100 01010101 01000101 01010110 01001111”

Brain Rebell Elias Berchtold

Elias Berchtold

“Was wäre wenn Lernen plötzlich interressanter ist als die Prokrastination?”

Brain Rebell Enver Sonbay

Enver Sonbay

“Das Netzwerk ist meine Leidenschaft!”

CLUEVO

Parallel zur Vision steht CLUEVO für robuste technologische Lösungen, ausgereifte dynamische Lerninhalte und vor allem für Freude am Lernen. Um bestmögliche Lernerfolge zu erreichen, vereinen wir bewährte Methoden mit neuesten Technologien und wissenschaftlichen Erkenntnissen. Die Herausforderung liegt dabei in der schier endlosen Zahl an Möglichkeiten, welche in unserer immer digitaleren Welt existieren.

Häufig bestimmen technologische Neuerungen den Ablauf der Dinge und die eigentlichen Ziele treten in den Hintergrund. Bei uns hingegen steht der Mensch im Fokus und wir betrachten die Kunst der Wissensvermittlung, als ein sich ständig ändernden, evolutionären Prozess, welcher sich technische Errungenschaften zu Nutzen macht, aber nicht von ihnen determiniert wird. 

Das gemeinsame Anliegen, Menschen zum Lernen zu bewegen, hat uns als Team zusammengeführt und aus den zwei Firmen: SourceNova und Sonbay e-Learning ist die Kooperation CLUEVO entstanden. Unser gemeinsames Ziel ist es, lernen so interessant zu machen, dass das “Ich muss” aus “Ich muss lernen” durch ein “Ich will” ersetzt wird. ICH WILL LERNEN!

CLUEVO bei "Ideen am laufenden Band"

Enver war zu Gast bei Ideen am laufenden Band und wurde von Thomas Wurzer und Johannes Brunner interviewed. Viel Spaß beim Anhören!

Weiterführende Informationen von und über CLUEVO

Wir informieren euch natürlich gerne laufend unter der Rubrik TIPPS. Wir veröffentlichen dort alles, was wir rund um das Lernen entdeckten.

Für uns ist es auch selber immer wieder spannend, Meinungen und Stimmen von aussen zu bekommen. Dazu können wir euch folgenden kurzen Beitrag, auf der Webseite vom StartUp Netzwerk Bodensee empfehlen. An diesem Punkt auch ein recht herzliches Dankeschön an Miriam Schuster und  Phillip Kessler. Es ist immer wieder sehr hilfreich und spannend, als Gast eure Veranstaltungen rund um den Bodensee zu besuchen.